Ballot Scout – Häufige Fragen

  • Ballot Scout ist eine App zur Verfolgung von per Post verschickten nationalen Stimmzetteln mit Hilfe von Intelligent Mail Barcodes des United States Postal Service (USPS) sowie von Daten der Wahlverwaltungen. Ballot Scout wurde von Democracy Works, einer überparteilichen, gemeinnützigen Organisation, entwickelt und arbeitet mit lokalen Wahlbüros zusammen.

  • Bitte geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen sowie die Adresse ein, an die Sie Ihren Stimmzettel geschickt haben möchten, und klicken Sie auf “Wahlzettel Verfolgen” (Track Your Ballot). Der Name und die Adresse, die Sie eingeben, sollten die Informationen sein, die Sie bei der Registrierung zur Stimmabgabe verwendet haben.

    Wenn dies in Ihrem Wahlbezirk möglich ist, können Sie sich auch für Benachrichtigungen anmelden: Suchen Sie nach Ihrem Stimmzettel und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer in den Bereich Benachrichtigungen ein. Sie können die Benachrichtigungen in diesem Bereich auch jederzeit ein- und ausschalten. Ihre Kontaktinformationen werden sicher gespeichert und nur für Benachrichtigungen über den Status Ihrer Wahlunterlagen verwendet.

  • Sobald Sie sich angemeldet haben, senden Ihnen Ballot Scout eine SMS bzw. E-Mail, sobald sich der Status Ihres Wahlzettels ändert. Wenn Sie sich anmelden, nachdem Ihr Wahlzettel bereits unterwegs ist, erhalten Sie keine Benachrichtigungen für die vorherigen Status.

  • Um keine SMS-Benachrichtigungen mehr zu erhalten, antworten Sie auf eine beliebige SMS mit „STOP“.

    Um keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr zu erhalten, klicken Sie auf den Link am Ende der E-Mail unter „Zum Abmelden klicken Sie bitte hier“.

    Um den Empfang von Nachrichten zu stoppen oder zu ändern, gehen Sie zum Tool, suchen Sie nach Ihrem Stimmzettel und schalten Sie jede Art von Benachrichtigung ein oder aus. Sie sollten eine Bestätigung über Ihre Änderung erhalten.

  • Ihr eingegebener Name muss exakt dem Namen entsprechen, den Sie bei Ihrer Wählerregistrierung angegeben haben. Wenn Sie Ihren Namen bei der Wählerregistrierung falsch oder anders geschrieben haben, ist er auch in Ballot Scout entsprechend registriert. Ein Beispiel: Wenn Sie bei der Wählerregistrierung „Rob“ statt „Robert“ als Namen verwendet haben, müssen Sie mit diesem Spitznamen nach Ihrem Wahlzettel suchen. Außerdem muss Ihre Anschrift der Postanschrift entsprechen, wie sie in der Wählerregistrierung bzw. Ihrem Wahlumschlag steht. Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift korrekt eingegeben haben, aber weiterhin eine Fehlermeldung erscheint, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Wahlbüro, um den Status Ihres Wahlzettels zu erfragen.

  • Derzeit gibt es keine einfache Möglichkeit, um Sendungen mithilfe von einfachen USPS-Sendungsbarcodes zu verfolgen, wenn sie per Militärpost versendet werden. Wir können Sendungen über den USPS verfolgen, aber sobald der Wahlzettel ins Militärpostsystem übergeht, sehen wir ihn nicht mehr. Wir können bruchstückhafte Nachverfolgungsdaten an zuständige Wahlverantwortliche weitergeben, wenn sie sie anfordern, aber stellen sie Wählern lieber nicht bereit, da sie unvollständig sind. Es gibt verschiedene Initiativen im Land, die nach Möglichkeiten suchen, damit das besser funktioniert. Wenn eine effektive integrierte Nachverfolgungsmethode entwickelt wurde, werden wir auf jeden Fall prüfen, ob wir sie implementieren können.

  • Im Anschluss finden Sie Definitionen der möglichen Wahlzettel-Statusmeldungen. Beachten Sie bitte: Nicht alle Wahlzettel durchlaufen jeden Status. Außerdem sind einige Statusmeldungen* (Zurück zum Büro geschickt, Unterwegs zum Büro, Empfangen, Akzeptiert, Nicht akzeptiert) nur in einigen Regionen verfügbar.

    • In Vorbereitung - Ihr Stimmzettel ist noch nicht auf dem Postweg, sondern wird von Ihrem örtlichen Wahlbüro vorbereitet. Dieser Status wird immer von den Wahlbüros aktualisiert; er ist nie mit den USPS-Daten verknüpft.

    • An Sie versandt - Ihr Wahlzettel wurde an den USPS übergeben und ist auf dem Weg zu Ihrer Anschrift.

    • Geplante Lieferung - Ihr Stimmzettel befindet sich in Ihrem örtlichen Postamt und hat ein voraussichtliches Zustellungsdatum. Es sollte an/um dieses Datum zusammen mit der regulären Post bei Ihrer Adresse eintreffen.

    • Zurück an den Absender - Der USPS konnte Ihren Stimmzettel nicht an Ihre Adresse zustellen. Möglicherweise muss ein neuer Stimmzettel ausgestellt werden.

    • An das Büro geschickt* - Ihr ausgefüllter Stimmzettel wird per Post an das Wahlbüro zurückgeschickt

    • Vom Büro erhalten* - Ihr Stimmzettel ist im Wahlbüro eingegangen. Dies kann bedeuten, dass der USPS Ihren Stimmzettel von Hand oder aus der Wahlurne zustellt. In einigen Gebieten ist dies der endgültige Status Ihres Stimmzettels.

    • Vom Büro erhalten - akzeptiert* - Ihr Stimmzettel wurde von einem Wahlbüro als für die Auszählung akzeptiert gekennzeichnet. Dieser Status wird immer vom Wahlbüro aktualisiert; er ist nie mit USPS-Daten verknüpft.

    • Vom Büro erhalten - Markiert* - Ihr Stimmzettel könnte ein Problem aufweisen. Sie sollten sich an Ihr Wahlbüro wenden. Dieser Status wird immer vom Wahlbüro aktualisiert; er ist nie mit USPS-Daten verknüpft.

  • Sobald Ihr Wahlzettel verschickt wurde, dauert es meistens 2 bis 5 Tage, bis er zugestellt wird. Bitte beachten Sie: Der voraussichtliche Zustelltermin wird anhand von USPS-Scandaten bestimmt, die erfasst werden, wenn die Sendung von der örtlichen Poststelle als „In Zustellung“ markiert wurde. Die Angabe bedeutet nicht, dass der Wahlzettel bereits in Ihrem Briefkasten liegt.

  • Möglicherweise wohnen Sie in einer Region, in der Ballot Scout Ihren Wahlzettel nur auf dem Weg vom Wahlbüro zu Ihnen verfolgt. Dazu kann es kommen, wenn das Wahlbüro keinen intelligenten Sendungsbarcode auf dem Rückumschlag anbietet. Keine Sorge: Das bedeutet nicht, dass Ihr Wahlzettel nicht auf dem Weg zurück ins Wahlbüro ist – wir können den Status lediglich nicht nachverfolgen.

  • Das bedeutet nicht, dass Ihr Ballot nicht auf dem Weg zu Ihnen ist. Möglicherweise wurde er einfach nicht von der USPS gescannt. Oft haben bestimmte Poststellen nicht die notwendigen Scaneinrichtungen, um den Wahlzettel kontinuierlich zu scannen. Manchmal sortiert der USPS die Sendung auch auf eine Weise, bei der sie nicht an den entsprechenden Scangeräten vorbeikommt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie bzw. das Wahlbüro Ihren Wahlzettel bis zu einem bestimmten Termin erhalten haben sollten, wenden Sie sich am besten an Ihr örtliches oder bundesstaatliches Wahlbüro.

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass die Post an diesem Tag schon da war. Wahlzettel werden mit der normalen Post zugestellt – nicht mit einer Extrazustellung wie bei anderen Paketdiensten. Prüfen Sie als Nächstes, ob Ihr Wahlzettel vielleicht mit einem Stapel an Briefen an einem anderen Tag angekommen ist. Vielleicht haben Sie den Wahlzettelumschlag versehentlich für Werbepost gehalten. Wenn die Post an diesem Tag bereits da war und Sie die Sendung nicht finden konnten, wenden Sie sich unter der angegebenen Nummer an Ihr örtliches Wahlbüro. Es ist denkbar, dass der USPS Ihren Wahlzettel an eine falsche Adresse zugestellt hat oder dass die Sendung unzustellbar war. Möglicherweise müssen Sie sich einen neuen Wahlzettel ausstellen lassen.

  • Aus Sicherheitsgründen unterstützen wir nur die aktuelle Hauptversion jedes Browsers sowie eine vorherige Version. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ballot Scout zu verwenden, aktualisieren Sie Ihren Browser auf die aktuelle Version.

  • Wir gehen sehr sorgfältig vor, um sicherzustellen, dass die Wählerdaten privat bleiben. Wir verkaufen keine Nutzerdaten und geben personenbezogene Daten für keine anderen Zwecke weiter, als um Ihnen die gewünschten Informationen und Dienste bereitzustellen. Wenn Sie mehr über unsere Sicherheitspraktiken erfahren möchten, besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzrichtlinien und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

SONST NOCH FRAGEN? WIR HELFEN IHNEN GERN.